„Gemeinsam lernt sich’s leichter!“ – START-Salzburg büffelt Mathe

Auf keinen Fall den Anschluss verlieren! –  dachten sich neun Salzburger Stipendiatinnen und Stipendiaten und trafen sich schon zum zweiten Mal, um am Samstagnachmittag den 17.11.2018 gemeinsam Mathe zu lernen.

 

Dabei unterstützen sie sich nicht nur gegenseitig bei schwierigen Textaufgaben und kniffligen Gleichungen, sondern konnten bei unlösbar scheinenden mathematischen Rätseln auch auf Expertise von Mathe-Profi Andreas Hirnsperger zurückgreifen. Auch er kennt die START-Stipendiat*innen in Salzburg bereits seit geraumer Zeit und begleitet den monatlichen Lernnachmittag schon seit letztem Jahr. „Das gemeinsame Lernen war sehr produktiv und hilfreich! Wir haben uns alle gegenseitig geholfen, damit auch wirklich jeder heute seine offenen Fragen beantworten kann. Als motivierte Gruppe freuen wir uns schon auf die nächste Lernzusammenkunft!“ resümieren Stipendiatin Afra und Stipendiat Mohamad über die gemeinsam genutze Zeit.