English with Soso: Social Media

Wir haben uns in der Conversation Class dem Thema “Social Media” gewidmet, aber zwischendurch haben wir auch andere Sachen angesprochen/besprochen, wenn jemand noch etwas mitgeteilt hat bzw. mitteilen wollte. Gemeinsam in zwei Gruppen eingeteilt haben wir auch eine kurze Diskussion geführt und unsere Gedanken zum Thema geteilt (Vorteile und Nachteile). Es fühlte sich an, als wäre ich in der Schule, aber nach einer Weile war es viel entspannter und angenehmer. Ich habe gemerkt, dass ich mich irgendwie mehr getraut habe, auf Englisch über ein Thema zu sprechen als, wenn ich es in der Schule tue. Bei Soso war es mir egal, ob ich Fehler mache, weil sie nicht darauf geachtet hat. Sie ist doch da, um uns beim Reden zu unterstützen und unsere Sprachkenntnisse zu stärken.

START-Wien Stipendiatin Jovana

In today’s (30.10.2022) English conversation I had a lot of fun. And we talked about advantages and disadvantages of Social Media. It was very informative and i learned a lot of new stuff. That was my favourite topic. Thank you a lot for the English conversation with soso. I can really emprove my English conversation skills with it. 🙂 -Hayatullah

Ich war das erste Mal heute bei Englisch mit Soso. Es hat mir sehr gut gefallen, vor allem, dass man die ganze Zeit reden konnte. Es gab viele Diskussionen und topics, die zur Matura kommen könnten. Ich würde gerne öfters drann teilnehmen 🙂 -Naja