Am Sonntag, den 17. Februar 2019 nutzten die START-OÖ Stipendiat*innen die Zeit, um mit START-Alumna Soso die verschiedenen Textsorten, welche im Deutschunterricht behandelt werden, zu wiederholen.

Neben hilfreichen Tipps zu Leserbrief, Kommentar und allen anderen Textsorten, zeigte Soso den Stipendiat*innen viele hilfreiche Webseiten für Deutsch-Übungen. Zusätzlich erklärte Soso, wie wichtig Entspannungsübungen und Pausen zwischen dem Lernen sind, und empfahl den Stipendiat*innen einige Apps als Lernunterstützung.

Stipendiatin Ladan über den Workshop:

„Sosos Workshop war sehr hilfreich und hat uns allen einen guten Überblick zu den Do’s und Don’ts zu allen Textsorten gegeben. Sie hat sich sehr bemüht, alle unsere Fragen zu beantworten und hat uns auch tolle Tipps gegeben, wie wir uns am besten vorbereiten/entspannen können.“

Wir bedanken uns recht herzlich bei Alumna Soso und wünschen ihr viel Erfolg für ihr zweites Semester als Lehramtsstudentin in Graz.