Deutsch Grammatik und Rechtschreibung für START-OÖ Stipendiat*innen

Am Samstag, den 29. September trafen sich acht START-OÖ Stipendiat*innen um ihre Deutsch Grammatik-und Rechtschreibkenntnisse zu verbessern.

START-Stipendiatin Karmina berichtet:

„Am Samstag wurde für uns Stipis einen Deutschworkshop organisiert. Zu Beginn lernten wir, wie wir häufig gemachte Fehler vermeiden können. Wir behandelten zum Beispiel die richtige S-Schreibung („normales“ S, Doppel-S und scharfes ß), machten Übungen zu „das“ und „dass“ und lernten Präpositionen und Fälle.

Außerdem hat sich der Lehrer sehr viel Zeit für die vielen Fragen von uns genommen. Er bemühte sich uns durch viele Zeichnungen alles bestmöglich zu erklären. Durch seine Techniken sind den Stipis auch  viele Tricks im Kopf geblieben. Wir haben uns sehr gefreut mit Herr Christian Riha zu arbeiten und warten gespannt auf das nächste Treffen. Vielen Dank für den tollen Workshop.“