Ab nach Oberösterreich!

Diesmal fand die START-Bundesländer-Tour erstmals in Oberösterreich vom 21.08.2014 – 24.08.2014 statt. Trotz Sommerferien und Urlaubszeit waren 17 Stipendiaten aus Wien, Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg, darunter auch zwei Alumni, dabei.

IMG_0275 IMG_0282 IMG_0280

In Linz angekommen erwartete uns ein spannendes und abwechslungsreiches Programm und für Spaß wurde stets gesorgt. Neben dem gemeinsamen Abendessen am ersten Tag, fuhren wir am Freitag in die Stadt und machten eine Stadtrundfahrt, innerhalb von 25 Minuten sahen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Linz. Danach ging es zum tollsten Museum – Ars Electronica, wo wir unser Wissen erweitern konnten. Am Abend waren wir noch im Höhenrausch, wo wir eindeutig viel Freude und Vergnügen hatten und zum Keine Sorgen Turm, von dem wir einen wunderschönen und herrlichen Ausblick über Linz genießen konnten.

IMG_0432 IMG_0450 IMG_0470

IMG_0501 IMG_0507 IMG_0524

Dies ist nicht alles, am Samstag war SPORT angesagt.
Am Vormittag waren wir alle auf der Donau Kajak fahren, eine tolle Erfahrung für diejenigen, die noch nie die Möglichkeit hatten dies auszuprobieren. Mit dabei waren zwei Profi-Kajakfahrer, Stefan und Magdalena. Natürlich war es etwas Anstrengend mit dem Paddeln, da es dann auch noch angefangen hat zu regnen aber trotzdem war es ziemlich lustig und abenteuerlich. Danach haben wir miteinander alles für das Grillen vorbereitet, anschließend gegrillt und den Abend genossen.

Der Verein START-Stipendien bedankt sich beim Linzer Faltbootklub recht herzlich für die Gastfreundschaft und das zur Verfügungstellen der Räumlichkeiten und der Leihausrüstung!

IMG_0520 IMG_0543

Dank der großartigen und gelungenen Organisation von Amela und Cansu, hatten wir gemeinsam viel Spaß und eine gute Gelegenheit wieder einmal Zeit miteinander verbringen.

Mahrukh Syed