Willkommen im START-Salzburg Team!

Ich vertrete ab April Elisabeth Ramp für die Zeit ihrer Karenz und wünsche ihr für diese (neue) Aufgabe alles Gute. Auf meine START-Zeit freue ich mich schon sehr und möchte mich, bevor wir uns vielleicht demnächst persönlich kennenlernen, kurz vorstellen:

Vielfalt leben und erleben ist für uns alle wichtig, aus diesem Grund freue ich mich Teil des START-Österreich Teams zu sein.

Ich bin Julia Wurzenberger, habe mein Masterstudium in Erziehungswissenschaft an der Uni Salzburg abgeschlossen und bin in mehreren (sozial)pädagogischen Feldern tätig gewesen. Letzthin habe ich mich insbesondere mit Biografieforschung, Bildungsräumen und Bildungsprozessen bei Jugendlichen beschäftigt. In den kommenden eineinhalb Jahren werde ich die Stipendiatinnen und Stipendiaten aus dem Bundesland Salzburg bestmöglich auf ihrem Weg begleiten und kreative Ideen einbringen. Hervorzubringen und zu verwirklichen, was in einem steckt, ist nicht nur spannend und aufschlussreich, sondern der Bildungsprozess schlechthin und bringt einen Menschen zu sich selbst.

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Zeit, die uns Vielfalt erleben lässt.

Julia Wurzenberger MA, Landeskoordinatorin START-Salzburg