Wie schreibe ich eine Erörterung?

O´ liebe Matura, immer kleiner wirst du.

Was ist eine Erörterung? Wie schreibe ich eine gute Erörterung? Wie wichtig ist meine Meinung bei einer Erörterung?

Das alles wurde beim Schreibkurs „Wie schreibe ich eine Erörterung“ mithilfe von dem phantastischen Lukas Lienhart ausführlich und simpel erörtert.

Struktur, Sprache, Pro- und Kontraargumenten, 3-B-Schema..

You name it, we made it.

Wie immer hat das Workshop auf einer freundlichen und fesselnden Ebene, mit konstruktiven Kritiken, individueller Beratung, interessante Anekdote und Kaffee: ein Start-Standard. Gemeinsam haben wir auch diskutiert wie wichtig es ist, nicht nur bei dieser Textsorte, sondern auch im Leben, Fakten und Ideen multiperspektivisch betrachten zu können und somit eine gute Pro und Kontra Liste erstellen zu können.

Die Start-Stipis haben sich somit erfolgreich mit einer weiteren Textsorte auseinandergesetzt und zur deutschen Matura ein Stück näher gekommen.

Bericht: Robert Ciubotaru, 29.4.2017