Videoworkshop: Wie schneide und bearbeite ich Videos direkt auf dem Handy?

Filmen mit dem Handy. Viele würden meinen, es ist einfach und ich kann das schon, doch sie täuschen sich, wir können mit dem Handy sehr gut filmen und schneiden.

Darum ging es auch in dem Workshop am Wochenende vom 1. und 2. April, welchen die Start-Stipis besucht haben.

Wir haben nicht nur theoretisch über beispielsweise die 5-Shot-Technik beim Filmen gelernt, sondern haben praktisch gearbeitet, indem wir selber Videos gefilmt und geschnitten haben.

Am Sonntag haben wir ein Interview mit dem Thema „Bewerbung für ein Start-Stipendium“ gedreht und anschließend mit den kostenlosen Apps, iMovie für iPhones und Kinemaster für Android, bearbeitet.

Ein Highlight des Wochenendes war die Mannequin-Challenge, die wir gemacht haben.

Der Workshop war sehr lehrreich und lustig, ein Wochenende, welches wir nicht vergessen werden.

Hier ein paar Aufnahmen: