Studienberatung Start- Österreich

Am Freitag den 10. Februar fand die alljährliche Studienberatung statt. Stipis, Alumni und Start- Freunde kamen aus allen Bundesländern zusammen, um sich über die verschiedenen Studienrichtungen zu informieren. Es gab einen Jus und Wirtschaft Raum, einen für Naturwissenschaften und Medizin und einen für Geistes- und Kulturwissenschaften, Technik und Kreatives. Es gab wirklich eine große Auswahl und für jede/n war etwas dabei.

Die 30 Alumni tauschten mit den interessierten Stipis Nummern aus, um auch fortlaufend für weitere Fragen zur Verfügung zu stehen und den ein oder anderen auch mal zu einer Vorlesung mitzunehmen.

Sogar ein Farbfilm wurde gegen einen Schwarzweißfilm getauscht. Da die Grafikdesign-StudentInnen immer nur mit Farbe fotografiert und der Vorarlberger-Stipi immer nur mit Schwarzweiß, beschlossen sie, das jeweils andere mal zu probieren und sich dann darüber auszutauschen. Dann kamen noch 20 Pizzakartons und wir konnten noch alle gemeinsam essen, bevor alle zurück nach Hause oder in ihre Hostels gingen, um sich für den Start-Wien Ball am nächsten Tag auszuschlafen. Danke für alle Studierenden, die sich Zeit genommen haben dabei zu sein und die Stipis, die aus allen Bundesländern angereist sind, um zuzuhören und hoffentlich ganz viel mitzunehmen!