START zu Gast im Rotary Club Traun

Am 17. Oktober war START-Oberösterreich zu Gast im Rotary Club Traun. Projektkoordinatorin Magdalena Rainer stellte bei dieser Gelegenheit den Verein START vor und erzählte über Erfahrungen und Entwicklungen von und mit den StipendiatInnen. Stipendiatin und Rotary-Patenkind Ladan berichtete von ihrer Leidenschaft: dem Fotografieren. Sie zeigte einige ihrer Bilder und präsentierte zum Schluss noch die Fotos, mit denen sie die Landesjugendmeisterschaft 2016 gewonnen hat.

Nach der Präsentation wurden noch zahlreiche Fragen gestellt und so entstand bei jedem Rotary Club Mitglied ein sehr präzises Bild davon, was START ist und was das Programm leistet. Einige RC Mitglieder boten auch ihre Hilfe an, in Bezug auf Praktika- und Lehrstellensuche, aber auch in weiteren Belangen, um die engagierten START-StipendiatInnen zu unterstützen.

img_0007-large img_0014-large

Wir möchten uns herzlich für den netten Abend und die vielfältigen Unterstützungsangebote bedanken!