Start-Wien Schreibwerkstatt: Kommentar und Zusammenfassung

Am 11.11.2017 haben sich 15 Stipendiaten und Stipendiatinnen im Start-Wien Büro, wo die Schreibwerkstatt stattfand, um 9:15 getroffen. Der Schreibcoach Lukas Lienhart brachte uns mit viel Elan den Kommentar und die Zusammenfassung ein großes Stück näher. Die Schreibwerkstatt dauerte bis 16 Uhr und neben den zwei Textsorten machten wir diesmal sogar zwei Free-Writing-Sessions mit den Themen „Mein Weg zum Start Büro“ und „religiöse Zeichen in der Öffentlichkeit“. Wie bei der letzten Schreibwerkstatt bestellten wir Pizza zu Mittag und teilten Geschichten und lachten viel.

Bericht: Nenad Mataric

Hier noch ein paar Zitate der Stipis:

„Obwohl ich eigentlich eine Abneigung gegenüber der Textsorte „Kommentar“ habe, fand ich den Workshop trotzdem hilfreich, da ich den schematischen Aufbau gelernt habe und auch einen eigenen verfasst habe!“- Erem Celebi