START-Vorarlberg Patenempfang 2017

Am Do, dem 06.07.2017 fand unser alljähriger Patenempfang wieder statt. Dieses Mal durften wir uns im schönen Landtagssaal der HYPO Landesbank Bregenz aufenthalten.

Das Programm startete mit den Begrüßungsworten unseres Stifters Bill Dearstyne, sowie vom Vorstandvorsitzendem der HYPO Landesbank Dr. Johannes Hefel.

Spannend dieses Mal war der Beitrag über die START Alumni und was aus ihnen geworden ist. Dafür wurden die Alumnies Haidi Lee, Sümeyra Coskun, Delal Bektas, Rümeysa Seker, Bence Horvath und Cansu Duran auf die Bühne gebeten, wo deren Studium- bzw Berufsweg von der Moderation Melis Oguzhan und Lukas Gabsi angekündigt und vorgestellt wurde.

Der Höhepunkt des Abends waren die Präsentation der START Kunstprojekte im Bereich:

  • Fotografie –  In Raum und Zeit – Workshopleiter: Prof. Hermann Präg
  • Hörspiel – Auf der Flucht, von START Stipendiatin Meryem Cetinkaya – Workshopleiter: Ruth Kanamüller
  • Acrylmalen – Früher – Jetzt – Heute – Workshopleiter: Art Dir. Hans Schwärzler
  • Theater – Vorurteile, Ausgrenzung, Diskriminierung – Workshopleiter: Mag. Markus Riedmann

deren Ergebnisse vor Ort zum Betrachten ausgestellt wurden.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Workshopleitern für das Organisieren und Durchführen der Projekte nochmals bedanken!