START-OÖ zu Gast beim Rotary Club Linz

Um den Verein START-Stipendien dem Rotary Club Linz vorzustellen, waren Landeskoordinatorin Magdalena Rainer und Rotary-Patenschülerin Ladan Ghezel Ayagh zu Gast beim Clubtreffen am 23. November 2016.

Nach den üblichen rotarischen Regularien und Worten des Rotary Linz – Clubpräsidenten Mag. Dr. Alois Lissl präsentierte die OÖ-Koordinatorin die Arbeit des START-Vereines und die Philosophie, die hinter START steckt. Zahlreiche Fragen nach der Präsentation spiegelten das hohe Interesse des Publikums wieder. Ganz charmant stellte sich Ladan selbst den Clubmitgliedern vor. Sie erzählte kurz über ihren Bildungsweg, ihre Interessensschwerpunkte und Hobbies und zeigte im Anschluss noch ihre Fotos, mit denen sie den Landesfotowettbewerb 2016 gewonnen hat.

Das Netzwerk der Rotarier ist auch für START ein Zugewinn – so boten einige Clubmitglieder auch ihre Hilfe an! -Besonders glücklich machten uns die vielen Angebote für Ferialpraktika für unsere START-StipendiatInnen und das Angebot für unsere StipendiatInnen, bei einem Berufsorientierungsseminar in der Firma eines Clubmitgliedes teilnehmen zu können! Dafür und für die Unterstützung von Stipendiatin Ladan, möchten wir uns herzlichst bedanken!

img_0006