START-OÖ tanzt den Lindy Hop!

Als Vorbereitung für den START- Wien Ball, mit dem Motto „Lindy Hop – Till you drop“, wagten sich die START-Oberösterreich Stipis und Alumnis aufs Tanzparkett. Der Swing-Tanz, namens Lindy Hop, entstand in den 1920er Jahren in Harlem, New York und ist auch heute noch sehr populär.

Taj Alddin Alhelali berichtet von diesem Tag:

Am Samstag haben 14 START- Oberösterreich Stipis einen Lindy Hop Tanzkurs gemacht. Dazu durften wir die Räumlichkeiten der Raiffeisenlandesbank OÖ verwenden.


In nur 5 Stunden konnten uns unsere TanzlehrerInnen, Nico und Berni, die Lindy Hop Choreografie komplett lernen. Sie erklärten uns die Schritte sehr gut und es ging nicht nur darum einen Tanz zu lernen, sondern wir hatten auch viel Spaß dabei und haben viel von Herzen gelacht. Es war ganz interessant für uns, dass wir einen neuen Tanzstil kennen gelernt haben. Und am Ende wurden wir von Nico und Berni dafür gelobt, mit so viel Freude so hart trainiert zu haben.

Ich bin schon drauf gespannt die Choreografie in Wien zu präsentieren, aber wir werden das sicher ganz, ganz gut machen.