START-OÖ präsentiert sich bei DO.IT

Bei der Berufsinformationsveranstaltung „DO IT“, am 16. Mai 2017, bekam auch START die Möglichkeit sich zu präsentieren. Im Rahmen der Vorstellung des Projektes DO IT wurden diverse Projekte, Initiativen, Vereine und Organisationen vorgestellt, um jungen Menschen mit Migrationshintergrund und ihren Eltern Hilfestellungen in Bezug auf die Berufswahl und (Aus-)Bildung zu geben.

Die Stadt Linz hat das Projekt DO IT ins Leben gerufen und bietet damit gezielte Information rund um die Ausbildungsgarantie für junge Menschen, die nun seit Jahresbeginn 2017 in Kraft getreten ist.

START unterstützt dabei ganz im Sinne des Mottos von DO IT: „Informationen, konkrete Handlungsmöglichkeiten, Vernetzung mit Bildungs-, und beruflichen Beratungsinstitutionen und Austauschmöglichkeiten sowohl für Jugendliche, als auch für Eltern“ anzubieten. Alle Informationen zu START wurden von Landeskoordinatorin Magdalena Rainer mit Unterstützung von fünf START-StipendiatInnen und einer Alumna an die VeranstaltungsteilnehmerInnen weitergegeben.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung!