START-Niederösterreich Chor-Workshop

Am Sonntag, den 16. Oktober 2016, hat sich der erste Jahrgang von START-StipendiatInnen aus Niederösterreich zum gemeinsamen Workshop in St. Pölten getroffen. Zur Vorbereitung für die Aufnahmezeremonie am 9. November stand die Einstudierung eines Chorstücks auf dem Programm – unter der künstlerischen Leitung von Pia Eder, Betreuerin der Jugendband in der Pfarre Maria Lourdes in St. Pölten.

????????????????????????????????????dsc_1013

 

 

 

 

 

 

Nach einem kurzen Aufwärmen von Körper und Stimme ging es auch schon los – zuerst einmal mit Text und Rhythmus vertraut machen und dann an die Melodie herantasten. Übung macht bekanntlich den Meister und so wurde wiederholt, an schwierigen Stellen gefeilt und am Ausdruck gearbeitet. Alle waren mit viel Konzentration und Begeisterung bei der Sache und das Ergebnis der Probe konnte sich wirklich hören lassen! Das anschließende gemeinsame Pizza-Essen haben sich alle redlich verdient!

Wir bedanken uns bei Pia Eder für ihre Zeit und die künsterliche Leitung sowie bei der Pfarre Maria Lourdes St. Pölten für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!