START Kunstprojekt 2017 – Acrylmalen

Kunst-Workshop „Früher – Heute – Zukunft“

Bei diesem Workshop beschäftigten sich die Stipis mit der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Gemeinsam mit Art Director Hans Schwärzler wurden drei Türen mit Acrylfarben bemalen.

Neben der Einführung in die Grundkenntnisse der Farbmischung, Materialkunde und kreativen Komposition wurden Wege zum authentischen Malen gezeigt. Anhand von bestimmten Motiven (wie Fantasie, Stillleben, Landschaft, figürliches Gestalten) wurden eigene Kompositionen entwickelt. In einer experimentellen Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen werden viele Möglichkeiten der Acryl- und anderen Maltechniken gelehrt.

Termine fanden vom 08.04. bis 24.6.2017 jeweils am Samstag von 14:00 – 18:00 Uhr in der LEX Kreativwerkstatt alias Art Director Hans Schwärzler in Hörbranz statt.