Rosenbauer empfängt neuen Patenschüler Samale Suel

Am Mittwoch, den 27. Juli 2017, stellte sich Samale Suel bei seiner Patenfirma Rosenbauer vor. CEO Dieter Siegel und Personalchef Andreas Berger nahmen sich extra Zeit, um den frischgebackenen START-Stipendiaten persönlich kennen zu lernen.IMG_4504 IMG_4516

Nach dem Eintreffen im Werk I wurden Samale und START-OÖ-Koordinatorin Magdalena Rainer von Sandra Siedl empfangen. Samale und Frau Siedl unterhielten sich gleich angeregt über die vielen verschiedenen Rosenbauer-Löschfahrzeuge, die in der Vitrine ausgestellt waren. Die drei trafen im Vorstandsbüro auf Dieter Siegel und Andreas Berger, wo nun Zeit war, sich gegenseitig kennen zu lernen. Herr Siegel berichtete, wie die Firma Rosenbauer Samale unterstützen wird und welche Möglichkeiten ihm hier geboten werden können. Samale erzählte von seiner Heimat Somalia, davon wie er nach Österreich gekommen ist, welche Schule er derzeit besucht und welche Ziele er verfolgt.

Im Anschluss an dieses Treffen wurde Samale eine tolle Werksführung geboten, wo er erfuhr, wie die Produkte von Rosenbauer hergestellt werden, was sie leisten und in welche Länder exportiert wird.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung von Samale! Er ist sehr glücklich darüber einen so tollen Paten zu haben!

IMG_4524 IMG_4533 IMG_4534 IMG_4537i