Patenempfang START-Vorarlberg

Ein Bericht von Mierna Mahmud (START-Alumna):

Ein weiteres START-Jahr ging zu Ende. Aus diesem Anlass wurden die START-Patinnen und START-Paten zum alljährlichen Patenempfang eingeladen, um im feierlichen Rahmen unseren aufrichtigen Dank für ihre Unterstützung entgegen zu nehmen. Zum dritten Mal in Folge fand der Patenempfang in der wunderschönen Villa Raczynski in Bregenz statt. Wir hatten die Ehre, neben den START-Stiftern Maude und Bill Dearstyne, viele namhafte Vertreter aus der Wirtschaft und Politik Vorarlbergs, bei traumhaftem Wetter willkommen zu heißen. 

 DSC_0098 DSC_0086

Die Gäste wurden musikalisch von den Stipendiatinnen Ceyda Molu und Sarah Mehtic empfangen, welche auch einen ausführlichen Rückblick auf das START-Schuljahr 2015/16 machten. Verschiedene Stipendiat/innen haben von ihren persönlichen Erfahrungen erzählt, die sie mit START erlebten. 

DSC_0139 DSC_0156

Die START-Alumni haben im Anschluss daran darüber geredet, was sie jetzt nach der Matura machen und welche schönen Erinnerungen ihnen mit START noch geblieben sind. 

  DSC_0186 DSC_0077

Christoph Hinteregger von der Firma Doppelmayr Seilbahnen GmbH, hielt eine beeindruckende Schlussrede. Er betonte unter anderem, weswegen das Unternehmen die START-Initiative schon seit der ersten Stunde fördert und lobte die ehrenamtlichen Einsätze der Jugendlichen neben der guten Ausbildung. 

 DSC_0179 DSC_0195

Mit Köstlichkeiten vom anschließend eröffneten Buffet, fand der Abend im regen Austausch zwischen den Paten untereinander und auch mit den Stipendiat/innen, einen schönen Ausklang.