Patenbesuch bei der Firma Alge-Elastic

Am 23. Mai durften wir uns einen Einblick in die Firma Alge Elastic in Lustenau verschaffen. Wir wurden vom Geschäftsführer Herrn Alge höchstpersönlich in Empfang genommen und durch die verschiedenen Abteilungen geführt. Von der Firmengeschichte über die Produktion haben wir viele interessante Erklärungen bekommen:

IMG_8516 IMG_8512

1923 gründete Herr Alge Albert die Stickerei in Lustenau, welche sich nach nur wenigen Jahren mit der Entdeckung der elastischen Bänder an der Spitze des Marktes befindet. Alge Elastic zeichnet sich bis heute durch seine hohe Qualität, Flexibilität und Freude an innovativen Produktlösungen aus. Seit 2009 sind sie nicht nur im Wäschebereich tätig, sondern entwickeln technische Artikel und Produkte im medizinischen Bereich. Durch die moderne Ausstattung, die Alge Elastic besitzt, erfüllen sie so gut wie jeden Kundenwunsch und lassen diese nicht lange warten. Alge Elastic legt sehr viel Wert auf ihre Mitarbeiter – Weiterbildungsmaßnahmen und hohe Qualitätsstandards sind das Credo der Firma.

IMG_8536 IMG_8522

Wir wurden von der Verwaltung über die Färberei bis hin zum Versand geführt und mit ausreichenden Informationen versorgt. Ein Imagevideo zum Schluss krönte diesen interessanten Firmenbesuch. Es ist spannend mitanzusehen, wie aus einem Garn hochwertige Produkte entstehen, die in jedem Haushalt aufzufinden sind.

Als Patenkind der Firma Alge Elastic bedanke ich mich im Namen von START-Vorarlberg sehr herzlich für diese tolle Führung und wünschen Herrn Alge und der Firma Alge Elastic weiterhin viel Erfolg!