Neue Projektassistentin für START-Oberösterreich

Die neue Projektassistentin für START-OÖ heißt Nadja Fuchs! Wir freuen uns, sie neu im Team zu haben und wünschen ihr einen guten Start in ihre neuen Aufgaben!

 

Nadja Fuchs, BSc

Ausbildung: Studium der Soziologie in Linz

Bisherige Berufserfahrung: Workshop Planung und Durchführung, Gründungs- und Vorstandsmitglied der Vereine Luft*raum und Nähküche. Erfahrung in wissenschaftlicher Arbeit. Mitorganisation diverser Veranstaltungen im Nachhaltigkeitsbereich.

Hobbies: Nähen, Siebdrucken, Fahrradpolo, Reisen

Als Projektassistentin bei START-Oberösterreich versuche ich meine Stärken in jenen Bereichen einzusetzen, welche mir am Herzen liegen. Bereits durch mein Studium setzte ich mich, unter anderem, mit Bildungsprozessen auseinander und entdeckte darin mein Interesse. Diesem Thema widme ich mich nun nicht nur wissenschaftlich, sondern auch praktisch. Durch meine Vereinstätigkeit erlebe ich wie bereichernd der Austausch von Wissen und das voneinander Lernen für Jugendliche ist. Ich freue mich besonders darauf, engagierte Jugendliche mit Migrationsgeschichte auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu können.

„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung!“ John F. Kennedy

img_1460