Neue Projektassistentin für START-Oberösterreich

Die neue Projektassistentin für START-OÖ heißt Anna Wiespointner! Wir freuen uns, sie neu im Team zu begrüßen und wünschen ihr einen guten Start in ihre neuen Aufgaben!

 

Ausbildung: derzeit Studium der Sozialwirtschaft an der JKU Linz

Bisherige Berufserfahrung: Ehrenamtliche Tätigkeiten in der ÖH, Seminarplanung und Workshop-Gestaltung, Beratungen von Studierenden

Hobbies: Reisen, Lesen, in der Natur sein

„Als Projektassistentin bei START-Oberösterreich versuche ich mich mit Engagement und Herzblut einzubringen. Durch meine Tätigkeiten in der ÖH JKU konnte ich bereits viel Erfahrung in der Organisation von Seminaren und in der Beratung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sammeln. Mein Studium der Sozialwirtschaft bietet mir einen Einblick in politische, soziologische und wirtschaftliche Prozesse, in meinen Schwerpunkten beschäftige ich mich zusätzlich mit Migrationssoziologie und österreichischer Sozialpolitik. Nun möchte ich mein theoretisch erworbenes Wissen praktisch umsetzen, und freue mich dabei besonders, die Jugendlichen als Teil des START-Teams ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.“