Messe BeSt³ 2016

Am Freitag, den 21.10.2016  waren sieben Stipendiat/innen aus Vorarlberg mit START-Projektassistentin Larissa Schuh auf der BeSt³ – der Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung – in Innsbruck.

img_9061 img_9062

 

Hier waren unter anderem, diverse Universitäten und Hochschulen vertreten.  Wir nutzten die Möglichkeit Fragen zu interessanten Studienrichtungen zu stellen. Zusätzlich erzählten uns die Studenten über ihre persönlichen Erfahrungen mit ihrem Studium. Dadurch hatten wir die Chance mal hinter den Kulissen zu schauen und erhielten Informationen, welche wir sonst eher nicht bekommen hätten können.

img_9068 img_9071

Ich bin froh die Messe besucht zu haben und würde  es jedem empfehlen, die nicht wissen was sie mal machen wollen. So meinte etwa Merve Can: „Ich fand die Messe sehr informativ und interessant. Jetzt habe ich eine Vorstellung in welche Richtung ich gehen möchte.“

img_9089 img_9091

Die Zeit bis zu unserer Zug-Rückfahrt von Innsbruck nach Bregenz, ließ einen ausgiebigen Sparziergang durch die Innsbrucker Innenstadt zu, was uns allen auch noch sehr gut gefallen hat.

 

Ein Bericht von START-Stipendiat Cemil