Kreativer Schreibwerkstatt selbst in den Ferien

Am Montag, dem 25.12., trafen sich 7 START-Stipendiaten mit der Projektassistentin Cansu im Start Büro um ihre Schreibkünste zu verbessern.

Als erstens erzählte sie uns wie ein Bericht aufgebaut ist. Dazu zeichnete sie eine Grafik, um den Aufbau uns genauer darstellen zu können. Anschließend bekamen wir ein Blatt auf dem ein paar Aufsatzvokabulare waren. Dieses sollte uns helfen, um das theoretische Wissen auf das Praktische umzusetzen. Daraufhin gab es die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Da kein Stipendiat eine Frage hatte, begannen wir einen Bericht selber zusammenzufassen. Jeder beschäftige sich hochkonzentriert mit der Textsorte mit der sie am meisten Schwierigkeiten hatten. Nach einer Stunde praktischer Arbeit las jeder seinen Text vor, bei dem wir Verbesserungen erkannten.

Alles im allem glauben wir, dass wir sehr hilfreiche Tipps und Tricks aneigneten. Ein großer Dank an die Projektassistentin Cansu Duran.

 

Ein Bericht von START-Stipendiat und START-Stipendiatin Eyüp Mihci und Hatice Ertürk.