Ein kleines Dankeschön für unsere PatInnen

In der Advents- und Weihnachtszeit öffnen wir sowohl unsere Herzen als auch unsere Hände – um zu danken und zu geben. Deshalb haben wir uns heuer etwas Besonderes für unsere Patinnen und Paten überlegt, die uns nicht nur finanziell sondern auch ideell und bei der Suche nach einem geeigneten Praktikum unterstützen.

Am 15. Dezember trafen sich die Salzburger StipendiatInnen deshalb alle um gemeinsam köstliche Kekse für unsere PatInnen zu zaubern. Natürlich sind wir keine StarkonditorInnen, aber dafür buken wir mit viel Liebe und Freude an der Sache. Dieses vorweihnachtliche Beisammensein nutzten wir gleich um zu „wichteln“.
1212_kekse_1 1212_kekse_2

Am 17. Dezember überbrachte Rachana persönlich die ersten Kekse ihrer Patin, der Industriellenvereinigung. Über die selbstgemachte Köstlichkeit freuten sich Frau Mag.a Irene Schulte, Geschäftsführerin und Frau Mag.a Regina Danzl, Referentin für Bildung, Innovation und Forschung, natürlich sehr.

121712_IV  121812_WKS
Industriellenvereinigung Salzburg                          Wirtschaftskammer Salzburg

Gemeinsam mit Nghia schenkte auch ich  meiner Patin, der Wirtschaftskammer Salzburg, Kekse und eine Start-Weihnachtskarte. Außerdem nutzte ich die Gelegenheit für einen Besuch bei ihrem Ferialpraktikumskollegen in der WKS.
Es ist immer wieder schön, wenn man den Menschen, die einem auf dem Weg helfen, auch eine kleine Freude bereiten kann.  Besonders in der Weihnachtszeit. (Bericht: MIri)

Scroll to Top