Computerkurs bei Start-Wien

Am Samstag, den 7.Oktober 2017, haben sich die START:Hilfe Jugendlichen und einige Stipendiat_innen aus Wien im Büro getroffen um sich ihre neuen Laptops abzuholen und bei dieser Gelegenheit auch gleich eine kurze Einführung in die Microsoft-Office-Programme zu bekommen.

Wie erstelle und formatiere ich ein Word-Dokument mit Bildern, wie und wo speichere ich meine Dokumente übersichtlich und nachvollziehbar ab, wie funktioniert eigentlich Excel und wofür kann ich es verwenden – waren ein paar der Fragestellungen, die an diesem Sonntagnachmittag erarbeitet wurden. Manche Jugendliche hatten schon gute Vorkenntnisse im Umgang mit bestimmten Programmen, andere betraten hier eher Neuland.

Alles in allem also ein interessanter Samstagnachmittag mit vielen Tipps & Tricks für den Umgang mit Laptop und Microsoft Office.

Danke an die beiden Katrins für den hilfreichen Workshop!

 

Scroll to Top