Bewerbungstraining mit Rotary Wien Nestroy

Am 2.12. lud der Rotary Club Wien Nestroy zum Bewerbungstraining. Mehrere Mitglieder des Clubs simulierten für unsere Jugendlichen die Situation des Bewerbungsgesprächs.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Mitglieder und ihrer Berufe bzw. Sparten und unserer Jugendlichen hörten man an allen Tischen „Guten Tag, für welche Position wollen Sie sich bei uns bewerben?“ und los ging es.
Im Anschluss gab es Feedback des/der jeweiligen Personalers sowie eines anderen Stipendiaten, der das Gespräch als Beobachter mitverfolgte. Dann wurde gewechselt.
Zusätzlich stellte Eva Planötscher-Stroh, Leiterin der Abteilung Personal bei Ströck gemeinsam mit einer Kollegin noch die Do’s and Don’ts des Bewerbungsprozesses dar, berichtete über den Arbeitsalltag einer Mitarbeiterin der Personabteilung und gab damit Einsichten, die unseren Jugendlichen für künftige Bewerbungen sehr viel bringen werden.
Prägnant, alltagsnah und mit vielen Anekdoten gespickt – ein idealer und hilfreicher Workshop für unsere Jugendlichen, für den wir uns herzlich bedanken!