START-Vorarlberg feiert Jahresabschluss

Alle Jahre wieder feiern wir in weihnachtlicher Atmosphäre gemeinsam mit allen StipendiatInnen und ein paar START-Alumni, den START-Jahresabschluss – so auch am Abend des 15. Dezember. Wie schon im Jahr zuvor, fand die Feier im festlich geschmückten „Hirschensaal“ in Bregenz statt, der uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

IMG_7140 IMG_7121

START-Landekoordinatorin Sandra Haid nutzte bei diesem Anlass die Gelegenheit, um nochmals die START-Grundregeln mit den StipendiatInnen aufzufrischen; und so konnten auch die einen oder anderen Fragen der StipendiatInnen beantwortet werden.

Auf dem Programmpunkt stand auch das gemeinsame Karten schreiben an die jeweiligen Paten und so entstanden mit Fotos, Glitzerstiften und weihnachtlichen Stickers, sehr schöne und individuelle Weihnachtsgrüße.

IMG_7122 IMG_7125

Soviel Kreativität macht natürlich hungrig und die Eröffnung des Buffets wurde von allen sehnlichst erwartet. Jeder brachte eine Köstlichkeit aus seiner Heimat mit. So umfasste das Buffet pikante Speisen wie zum Beispiel Börek, Sarma, vegetarische Frühlingsrollen, Pogca und auch Süßes wie einen russischen Honigkuchen, Apfelkipferl, Nussstangen, Obstsalat und vieles mehr.

Die StipendiatInnen überraschten Bill und Maude Dearstyne mit einem selbstgestalteten Fotokalender als persönliches Geschenk und bei fröhlicher Plauderei fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

IMG_7138 IMG_7163 IMG_7155 IMG_7159